Ukrai­ne-Kri­se

Lie­be Freunde,

in den ver­gan­ge­nen Tagen haben wir uns inten­siv mit der Ukrai­ne-Kri­se befasst.
Bit­te setzt euch dafür ein, dass Auf­klä­rung statt­fin­det, wo die Wur­zeln der Ukrai­ne-Kri­se lie­gen. Die west­li­chen Haupt­me­di­en ver­mit­teln ein völ­lig ein­sei­ti­ges Bild. Russ­land ist unser wich­tigs­ter Nach­bar und möch­te Freund­schaft und Zusam­men­ar­beit mit uns!
Russ­land hat sein Ver­trau­en zum Wes­ten ver­lo­ren, wel­cher – unter Füh­rung der USA ent­ge­gen der Ver­ein­ba­run­gen bei der deut­schen Wie­der­ver­ei­ni­gung – ein Land nach dem andern vor den Gren­zen Russ­lands in die NATO auf­nahm und dort sei­ne gegen Russ­land gerich­te­ten Waf­fen­sys­te­me auf­stellt. Man stel­le sich vor, Russ­land wür­de das vor den ame­ri­ka­ni­schen Gren­zen tun!
Die EU-Prä­si­den­tin Ursu­la von der Ley­en spricht davon, Russ­land habe wie­der Krieg nach Euro­pa gebracht. Den Krieg nach Euro­pa brach­te 1999 die NATO in Ser­bi­en. Auch dort ste­hen heu­te ame­ri­ka­ni­sche Militär-Stationen.
Die Auf­for­de­rung Russ­lands vom Dezem­ber 2021, die NATO-Ost­erwei­te­rung zu been­den, wur­de von den USA zurückgewiesen.
Zugrun­de lie­gen die ame­ri­ka­ni­schen Welt­herr­schafts­be­stre­bun­gen. Kein ande­res Land unter­hält so vie­le Mili­tär­stütz­punk­te und Sol­da­ten im Aus­land und ver­fügt über so vie­le Flug­zeug­trä­ger wie Amerika.
Nach­dem 2014 durch einen ame­ri­ka­nisch gesteu­er­ten Putsch die gewähl­te ukrai­ni­sche Regie­rung gestürzt wor­den war und sich des­halb Ost­re­pu­bli­ken, vor­ran­gig von Rus­sen bewohnt, abspal­te­ten, glie­der­te Russ­land nach einer Volks­be­fra­gung die Halb­in­sel Krim Russ­land ein und sicher­te sich damit sei­nen Zugang zum Schwar­zen Meer und Mit­tel­meer, um nicht zukünf­tig auf der West­sei­te sei­nes Lan­des ganz von NATO-Län­dern umzin­gelt zu werden.
Das unter Ver­mitt­lung von Russ­land, Frank­reich und Deutsch­land zwi­schen der Ukrai­ne und den abge­spal­te­ten Repu­bli­ken Donezk und Luhansk 2015 erziel­te Mins­ker Abkom­men sieht vor, dass die­se Repu­bli­ken bei der Ukrai­ne blei­ben, jedoch Auto­no­mie­rech­te erhal­ten. Statt es umzu­set­zen, wur­de die Zivil­be­völ­ke­rung der bei­den Repu­bli­ken seit Jah­ren sei­tens der Ukrai­ne bom­bar­diert und so bedroht, dass man­che von Völ­ker­mord spre­chen. Ziel war es, die dor­ti­ge russ­land­freund­li­che Bevöl­ke­rung zu ver­trei­ben – was teil­wei­se gelang – und die Repu­bli­ken dann wie­der einzunehmen.
Es führ­te 2022 schließ­lich dazu, dass Russ­land die Repu­bli­ken als eige­ne Staa­ten aner­kann­te, mit ihnen Ver­trä­ge schloss und sie nun gegen die Angrif­fe aus der Ukrai­ne ver­tei­digt. Ziel ist es, dass die Putsch­re­gie­rung in Kiew abdankt, die Ukrai­ne sich demo­kra­tisch neu orga­ni­siert und mili­tä­risch zumin­dest neu­tral bleibt.
Russ­land for­dert das ukrai­ni­sche Mili­tär auf, des­sen Regie­rung nicht mehr zu fol­gen und mit Russ­land zu ver­han­deln. Russ­lands Ziel ist es, die ukrai­ni­schen Mili­tär­ein­rich­tun­gen ein­zu­neh­men oder zu zer­stö­ren, doch kei­ne Zivil­be­völ­ke­rung zu tref­fen. Wir sind unsr sicher, dass dies ernst gemeint ist, denn Russ­land sucht die fried­li­che Zusam­men­ar­beit mit den Ukrai­nern. Möge die Putsch-Regie­rung bald abzie­hen. Ihr wur­de bereits Asyl in den USA angeboten.
Dass krie­ge­ri­sche Hand­lun­gen immer leid­voll sind und auch Unschul­di­ge tref­fen, steht völ­lig außer Frage.
Hier eine kur­ze Zusam­men­fas­sung vom schwei­zer His­to­ri­ker Dr. Danie­le Ganser.

https://​you​tu​.be/​_​t​F​U​S​S​z​h​1qc

Hier alle Ver­öf­fent­li­chun­gen von Danie­le Ganser:
Law­rows Hin­wei­se vor dem UN-Meschen­rechts­rat deu­ten dar­auf hin, dass es nach gel­ten­dem UNO-Recht legi­tim war, dass sich die Repu­bli­ken abspalteten:
Und hier die sehr hören­wer­te Rede Putins mit deut­schen Unter­ti­teln, mit der er begrün­det, war­um Russ­land die vom Wes­ten ein­ge­setz­te ukrai­ni­sche Regie­rung nun stürzt. (Ach­tung, es kann eine Wei­le dau­ern, bis das Video gela­den ist):
Wenn man schaut, mit wel­cher Selbst­ver­ständ­lich­keit die USA ihre als huma­ni­tär ver­pack­ten Krie­ge in aller Welt mit Mil­lio­nen Toten geführt haben – und zwar NICHT vor ihren Gren­zen, son­dern weit weg davon – und Euro­pa dabei zusah, dann kann man es mehr als ver­wun­der­lich fin­den, mit wel­cher Ent­rüs­tung man nun Russ­land begeg­net, das hier ele­men­ta­re Sicher­heits­be­dürf­nis­se an der eige­nen Gren­ze ver­tei­digt. Nicht zufäl­lig bezei­chet Putin in sei­ner Rede den Wes­ten als ein Impe­ri­um der Lügen.
Wir sind aus­ge­spro­che­ner Gege­ner von Krieg. Aller­dings hat Russ­land sei­ne diplo­ma­ti­schen Mög­lich­kei­ten nach 33 Jah­ren seit der Wie­der­ver­ei­ni­gung Deutsch­lands wohl aus­ge­schöpft und ist nun fest ent­schlos­sen, einer neu­en west­li­chen Besitz­ergrei­fung zu ent­ge­hen, wofür es zuletzt unter den Nazis mit 27 Mil­lio­nen Toten bezah­len muss­te. Dies­mal han­delt Russ­land schneller!