Unzen­siert – Maga­zin für mün­di­ge Bür­ger, Aus­ga­be 12/Mai 22

Die all­ge­mei­ne Impf­pflicht ist (vor­erst) vom Tisch. Nun wird doch wie­der alles gut. So zumin­dest ver­su­chen Poli­tik und Medi­en die Men­schen ruhig zu stel­len und zu besänftigen.

Und jetzt? Nun kümmern wir uns erst mal um den Ukrai­ne-Krieg. Die­ser Kon­flikt zeigt erschre­ckend die Schwächen, um nicht zu sagen die Unfähigkeit der deut­schen Poli­tik auf. Bei Coro­na reagier­ten die Poli­ti­ker kopf­los, plan­los und ahnungs­los. Und genau so agie­ren sie jetzt im Umgang mit der Kriegs­ge­fahr in Europa.

Wie soll ein Land nach mehr als zwei Jah­ren Coro­na-Dys­to­pie jemals wie­der zu alter Stärke zurückfinden, wie soll sich ein neu­es Lebensgefühl ent­wi­ckeln und wie können die Men­schen posi­tiv nach vorn schau­en, wenn an der Spit­ze nur ideo­lo­gisch ver­blen­de­te Macht­men­schen ste­hen, die das eine Unheil noch nicht been­det, aber das nächste schon fest im Blick haben.

Wir wer­den von ego­is­ti­schen Poli­ti­kern regiert, die nicht einen ein­zi­gen Gedan­ken an die Bürger ver­schwen­den, son­dern den Staat als Spiel­wie­se für ihre aus­ufern­de Selbstbedienungsmentalität und ihren Macht­miss­brauch benut­zen. Es ist unerträglich, mit anse­hen zu müssen, wie ein selbst­be­wuss­tes Volk, eine flei­ßi­ge und rührige Bevölkerung, ein ideen­rei­cher Mit­tel­stand in Grund und Boden „regiert“, finan­zi­ell aus­ge­beu­tet und zum Gespött der gan­zen Welt gemacht werden.

Die deut­schen Poli­ti­ker stel­len nun seit lan­ger Zeit ihre Unfähigkeit wie eine auf­ge­ta­kel­te Mode- pup­pe ins welt­wei­te Schau­fens­ter: befremd­lich und emo­ti­ons­los. Noch nie war Fremd­be­stimmt­heit so deut­lich spürbar. Ihre ein­zi­ge Auf­ga­be scheint nur noch dar­in zu bestehen, die Men­schen von ihren per­ma­nen­ten Intri­gen und Lügen abzulenken.

Und währenddessen spult die EU ungestört ihr zerstörerisches Pro­gramm wei­ter ab, ganz im Sin­ne einer neu­en Welt­ord­nung. Die ver­ant­wor­tungs- und rat­lo­sen deut­schen Poli­ti­ker hat­ten mit der EU schon immer ein Schlupf­loch. Hier­hin wur­den alle Pro­ble­me ver­la­gert, die man selbst nicht lösen konn­te oder woll­te. Denn, jetzt ist aus tak­ti­schen Gründen eine Impf­pflicht zwar vor­erst vom Tisch, der europäische Impf-Rund­um­schlag und das geplan­te Impf­re­gis­ter aber nicht. Und eben­so­we­nig die Impf­pflicht für die Pflegeberufe.

Im Herbst beginnt alles wie­der von vor­ne. Dann wer­den alle sagen: Wir stimm­ten dage­gen, aber die EU … Und genau die­se Tak­tik wird uns auch im Ukrai­ne-Russ­land-Kon­flikt auf die Füße fallen.

Es wird alles getan, was die USA oder die NATO vor­schrei­ben – bis hin zur akti­ven Betei­li­gung am Krieg. Mit deut­schen Waf­fen und viel deut­schem Geld. Coro­na war bereits eine Kriegserklärung an die Bevölkerung. Nun haben wir eine Kriegerklärung an Russ­land. Welch wider­li­ches Spiel mit dem Feuer.

Her­bert Mayer
Unzen­siert – Heft 12, online verfügbar